Unser Team

Unser Team 2021/22

OSR VD MD SOL Jetz Silvia

Direktorin

Ich bin Sonderschul-, Sprachheil- und Volksschullehrerin. Seit 1985 bin ich im Schuldienst tätig und habe schon an vielen Schulen im Paltental und im Ennstal in verschiedenen Positionen gearbeitet.
Seit September 2011 leite ich nun die Volksschule Admont mit großer Leidenschaft. Seit August 2021 bin ich zusätzlich mit der Leitung der Mittelschule betraut. 
Schulpartnerschaft ist mir sehr wichtig, denn nur durch ein „Miteinander“ können wir gemeinsam für unsere Kinder das Beste geben.
Neue Lernformen interessieren mich sehr und in meiner Arbeit mit den Kindern hat mich folgender Spruch stets begleitet:

"Sage es mir und ich vergesse es; Zeige es mir und ich erinnere mich; 
Lass es mich tun und ich behalte es."       
(Konfuzius, 551-479 v.Chr.)

Ich habe zwei Kinder und einen Enkel. Meine Hobbys sind Lesen, die Arbeit am Computer, mein Garten und Tiere. 
Wichtig in der Schule ist es mir, Spaß im Unterricht zu haben und auf jedes Kind individuell einzugehen in Form einer "Entwicklungsbegleiterin". 
Auch bemühe ich mich, immer ein offenes Ohr für die Kinder, die KollegInnen und die Eltern zu haben.

Draxl Bettina, BEd

Klassenlehrerin 1a Klasse, Teamlehrerin, Chor

Nach der Matura am Stiftsgymnasium Admont konnte ich meine beiden Leidenschaften, die Musik und die Arbeit mit Kindern, im Universitätslehrgang für Elementare Musikpädagogik an der Kunstuniversität Graz verbinden. Im darauffolgenden Jahr startete ich schließlich das Bachelorstudium für Primarstufe an der Kirchlich Pädagogischen Hochschule Graz. Derzeit befinde ich mich im 8. Semester und freue mich, dass ich als Stützlehrerin in der VS Admont mein erstes Dienstjahr bereits während des Studiums antreten darf und erste Erfahrungen im Lehrberuf sammeln kann. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude. Es ist schön zu sehen, wie sie sich durch ihre Neugierde und ihrem Drang zu neuem Wissen weiterentwickeln. Ich freue mich, sie bei ihren Entwicklungsschritten begleiten und dabei individuell unterstützen zu können.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und mit meinen Freunden. Das Musizieren ist meine große Leidenschaft, welche ich im Musikverein Ardning aktiv auslebe. Seit 2018 darf ich die Jungmusik unseres Vereines leiten. Zu meinen weiteren Hobbys zählen das Lesen, das kreative Gestalten sowie diverse Arbeiten am Computer.


Dipl.Päd. Lercher Reinfried

Klassenlehrer 1a Klasse, Stützlehrer, DaZ


Dipl.Päd. Pecile Lukas

Klassenlehrer 1b. Klasse

Ich heiße Lukas Pecile und bin seit 2012 im Schuldienst tätig. Heuer unterrichte ich die 1b Klasse der VS Admont.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, in der Natur und beim Sport.



Schweiger Vanessa, BEd

Klassenlehrerin 2a Klasse

Nach meinem Abschluss an der BHAK Liezen war mir schnell klar, für welchen weiteren Bildungsweg ich mich entscheide. 2016 begann ich schlussendlich mein Studium an der pädagogischen Hochschule Steiermark und habe mein Bachelorstudium als Volksschullehrerin 2020 abgeschlossen. Nun darf ich meine ersten Dienstjahre in der VS Admont absolvieren und diverse Stützstunden und Deutschförderstunden unterrichten.

Es werden viele Herausforderungen auf mich zukommen, die ich mit den Kindern gemeinsam meistern werde. Ich bin froh, ein Teil dieser Schule zu sein und freue mich jeden Tag die Entwicklung/die Lernfortschritte der Kinder sehen zu dürfen. Im Unterricht ist es mir wichtig, dass jedes Kind die Möglichkeit bekommt, individuell gefördert und unterstützt zu werden.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden und meiner Familie, mein Hund „Karlos“ darf natürlich auch nicht fehlen. Mit meinem agilen Hund findet man mich oft auf den Bergen und in der Natur. 


Galsterer Margit, BEd

Klassenlehrerin 2b Klasse

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ (Konfuzius)


Da ich sehr gerne mit Kindern arbeite, beschloss ich nach meiner Matura am Gymnasium Stainach Lehramt für die Primarstufe zu studieren. Nach meiner fünfjährigen Ausbildung an der PH in Graz bin ich jetzt wieder zurück ins Ennstal gekehrt und wohne momentan in Weißenbach bei Liezen. In meiner Freizeit lese ich gerne ein Buch oder verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden.
Ich freue mich, in meinem ersten Dienstjahr an der Volksschule Admont unterrichten zu dürfen und mit einer ersten Klasse durchstarten zu können.

Besonders wichtig ist es mir, durch offene Lernformen und Lernspiele die Kinder zu motivieren und sie individuell auf ihrem Lernweg zu begleiten. 


Dipl.Päd. Leitner Karin

Klassenlehrerin 3a Klasse

Mein Name ist Karin Leitner und ich unterrichte nun schon das zehnte Jahr an der Volkschule Admont. Nach meiner Matura 2006 absolvierte ich die Pädagogische Hochschule in Wien. Bis zu meiner Karenzierung in den Jahren 2013 und 2017/18 war ich als Klassenlehrerin tätig. Nach meinem Wiedereintritt in den Schulalltag war ich ein Jahr lang als SPF- und Stützlehrerin tätig.
In diesem Schuljahr bin ich Klassenlehrerin der 2a Klasse. Obwohl dieser Tätigkeitsbereich für mich wieder  neue Erfahrungen und Aufgaben mit sich bringt, macht es mir großen Spaß wieder eine eigene Klasse zu führen.
Im Unterricht lege ich besonders darauf wert, dass sich jedes Kind in seinem individuellen Lerntempo entfalten und entwickeln kann.

Dipl.Päd. KohlhauserDagmar

Klassenlehrerin 3b Klasse

„Die Aufgabe der Schule ist es, das GELINGEN zu organisieren und nicht das MISSLINGEN zu dokumentieren…“
( Otto Herz)

 
Ich wohne mit meiner Familie in Ardning. Seit 2002 bin ich im Schuldienst tätig, und noch immer mit Freude dabei. Ich hoffe, dass in meiner Klasse kein Tag vergeht, an dem wir nicht miteinander gelacht haben!

Dipl.Päd. Berger Daniela

Klassenlehrerin 4a Klasse

Schon seit meiner Jugend hatte ich den Wunsch, in meinem zukünftigen Berufsleben sozial tätig sein zu können. Daher beschloss ich nach meiner Matura, welche ich an der HBLA in Weyer ablegte, die Laufbahn einer Volksschullehrerin einzuschlagen. Nach Beendigung meiner Ausbildung im Jahr 1996 war ich die ersten 3 Jahre im Bezirk Gröbming an verschiedenen Volksschulen als Religionslehrerin (Zusatzausbildung) tätig. Im Jahr 2000 wurde ich als Volksschullehrerin eingestellt und seit 2010 unterrichte ich nach 4-jähriger „Babypause“ nun an der Volksschule Admont.
In meiner Freizeit halten mich meine zwei Kinder auf Trab und wenn es die Zeit erlaubt, singe ich gerne im Chor oder entspanne mich bei einem guten Buch.
Meine Ziele für das Arbeiten mit den Schülern sind ihr Selbstvertrauen zu stärken , sie zu eigenständigem Arbeiten zu motivieren und zu einem achtungsvollen Umgang miteinander zu führen, sowie mit ihnen lustbetont und bewegungsorientiert zu arbeiten.

Schager Birgit, BEd

Klassenlehrerin 4b Klasse

Seit April 2013 bin ich im Schuldienst tätig und habe bereits an mehreren Schulen unterrichtet.
Ich habe diesen Beruf gewählt, da ich gerne mit Kindern arbeite. Es bereitet mir große Freude, sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten.
 
In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meiner Familie und mit meinen Freunden. 
Zu meinen Hobbys zählen auch Reisen, Lesen, Tennis spielen, Wandern und das Musizieren im Musikverein.

Dipl.Päd. Siedler Helgrit

Sonderpädagogin

Die Arbeit mit Kindern ist etwas unwahrscheinlich Bereicherndes und nie langweilig. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, Sonderpädagogin zu werden.

Nach Abschluss der Pädagogischen Hochschule arbeitete ich lange im sozialen Bereich als Erzieherin.

2012 trat ich in den Schuldienst ein.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Mädchen.


Dipl.Päd. Wagner Ingeborg

Beratungslehrerin

Seit 1983 arbeite ich als Lehrerin und seit 2009 bin ich Beratungslehrerin für Kinder mit sozial emotionalen Problemen  in der Bildungsregion Liezen.
Ich arbeite mit Kindern und berate Lehrerinnen, Lehrer und Eltern. Es ist mir ein großes Anliegen, Kinder  mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten auf ihrem Bildungsweg  unterstützend zu begleiten.
Dabei helfen mir auch meine Ausbildungen als Spiel- und Theaterpädagogin, Mediatorin, Systemische Supervisorin,… meine langjährige Tätigkeit als psychologische Beraterin, fachspezifische Fortbildungen und das professionelle Hinterfragen meines Tuns.
Meine Arbeit ist anspruchsvoll und herausfordernd.
Beim Arbeiten im Garten und beim Wandern in den Bergen hole ich mir Kraft und entwickle neue Strategien.



Dipl.Päd. Nrecaj Roza

Werklehrerin

Seit 19 Jahren bin ich als albanische Muttersprachen-Lehrerin in Österreich an verschiedenen Schulen, wie etwa in Zeltweg, Schladming, Rottenmann und Liezen tätig. Die Möglichkeit, Kindern und Jugendlichen ihre Muttersprache näher zu bringen, macht mich sehr glücklich. Daher organisiere ich auch des Öfteren Veranstaltungen, in denen die Schülerinnen und Schüler ihren Eltern das neu Erlernte vortragen und ihre Kultur mit Interessierten teilen können.
Da ich schon immer eine Begeisterung für Handwerk hatte, entschloss ich mich eine Ausbildung für den Werkunterricht zu beginnen, die ich im Jahr 2014 abgeschlossen habe. Seit 2015 durfte ich Kinder an unterschiedlichen Volksschulen bei der Umsetzung ihrer kreativen Ideen unterstützen. Seit 2018/19 bin ich nun in der VS Admont vertreten.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann und meinen zwei Kindern.

Berghofer Alexander

katholischer Religonslehrer

Seit September 2021 bin ich als katholischer Religionslehrer an der Mittelschule und an der Volksschule Admont tätig. Davor durfte ich meine ersten Lehrerfahrungen in Gröbming und Schladming sammeln. Dabei habe ich schnell gemerkt, dass mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen große Freude bereitet und man selbst als Lehrer von den Schülerinnen und Schülern unheimlich viel lernen kann.
In meiner Tätigkeit als Religionslehrer ist es mir ein besonderes Anliegen, jede Schülerin und jeden Schüler individuell zu begegnen und gemeinsam den Glauben und das Mehr im Leben zu entdecken.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit der Familie in der Natur beim Wandern, Spazieren oder Arbeiten im Garten. 


Lösch Günter

evangelischer Religionslehrer



Platzer Karoline

administrative Unterstützung für VS und MS


Limmer Manuela

Schulassistenz, 2a

Seit September 2021 bin ich als Schulassistenz in der Volksschule Admont tätig.

Die Kinder unterstützen zu dürfen und dabei auch ihre Talente und Fortschritte mitzuverfolgen, bereitet mir besonders viel Freude!

Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter.

Unsere Freizeit verbringen wir zusammen gerne am Fußballplatz. Wir schätzen das Vereinsleben sehr.

Außerdem bin ich kreativ, bastle und dekoriere gerne !


Plank Heike

Schulassistenz, 2a

Ich bin seit November 2021 als Schulassistenz in der VS Admont tätig. Ich freue mich jeden Tag darauf, die Schüler und auch Lehrer unterstützen zu dürfen. Ich habe eine 4 jährige Tochter. 
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden. Am liebsten bin ich mit meiner Tochter in der freien Natur unterwegs.

Jennifer Kohlhuber

Schulassistenz, 2b

"Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheit Leben."

Ich freue mich, nun als Teil des Teams in der VS Admont den Lehrern/Lehrerinnen und den Kindern eine Stütze im Unterricht sein zu dürfen.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Sohn, draußen in der Natur oder auch bei meiner Familie und Freunden. Wenn ich abends dann mal Zeit für mich habe, lese ich gerne ein Buch und entspanne auf der Couch.

Arbeiter Kerstin

Schulassistenz, 2b

"Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller".

Mein Name ist Kerstin Arbeiter, ich bin 37 Jahre alt und wohne in Selzthal. Da es mir viel Spaß macht mit Kindern zu arbeiten, freue ich mich sehr auf diese neue Herausforderung.

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit draußen mit meinem Mann und meinen Kindern Jessica (12J.) und Fabian (7J).


Zeiser Doris

Schulassistenz, 3a

Ich bin seit März 2021 als Schulassistenz in der VS Admont tätig. Ich freue mich, die Schüler und auch Lehrer unterstützen zu dürfen.
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und unseren Tieren. Wir sind viel in unserem Garten, aber auch gern in der freien Natur unterwegs.


Freyendecker Caroline

 Schulassistenz, 1b


Bartik Martin

Schulwart

Ich bin seit 2008 Schulwart in der Volksschule und Hauptschule in Admont.

Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter. Meine Hobbys sind unser Fischteich und das Bogenschießen.

Claudia Limmer

Raumpflegerin

Seit Jänner 2021 bin ich nun in der Volksschule als Reinigungskraft tätig.

Ich habe 2 Söhne und in meiner Freizeit bin ich mit Leidenschaft im Tierschutz tätig.


Plank Waltraud

Raumpflegerin

Ich bin seit 1. Jänner als Reinigungskraft in der Volksschule beschäftigt.

Ich bin in einer Lebensgemeinschaft und habe 2 erwachsene Töchter. 


Meine Hobbys sind meine 4 Jährige Enkelin, unser Fischteich und Lesen. 


Share by: